Ihr Anwalt in allen Fragen des Strafrechts in Bonn
Rechtsanwalt Dr. Matthias Brauer, LL.M. - Strafverteidiger

Der Anwalt und Strafverteidiger

Rechtsanwalt Dr. Brauer absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Bereits dort entdeckte er früh sein Interesse am Strafrecht und konnte schon während seines Studiums  die erlernten Rechtskenntnisse bei seiner Arbeit für mehrere Rechtsanwaltskanzleien konkret anwenden. Während seines Studiums war er überdies als Schöffe am Amtsgericht Bonn, also als ehrenamtlicher Richter am Schöffengericht, tätig. Bereits hier konnte er erste praktische Erfahrungen im Strafrecht aus der Perspektive des Richters gewinnen.

Auch nach seinem Studium widmete sich Rechtsanwalt Dr. Brauer einer ständigen juristischen Weiterbildung. So promovierte er an der juristischen Fakultät der Universität Wien, der ältesten Universität im deutschsprachigen Raum. Weiterhin absolvierte er zur weiteren Fortbildung  ein LL.M.-Studienprogramm mit strafrechtlicher Schwerpunktsetzung.

Seine fachliches Kenntnisse kombiniert Rechtsanwalt Dr. Brauer mit seiner praktischen Erfahrung und bietet den Mandanten auf diese Weise eine qualitativ hochwertige Vertretung und Beratung in allen Fragen des Strafrechts. Seine Ausbildung im Strafprozessrecht und auch im materiellen Straf­recht und seine Erfah­run­gen in der Pro­zes­stak­tik und der Verfahrensführung qualifizieren ihn für seine Tätig­keit auf dem Gebiet des Strafrechts. Dr. Brauer vertritt seine Mandanten in Ver­fah­ren vor den Strafgerichten und den Schöf­fen­ge­rich­ten am Amtsgericht, vor den Landgerichten in den Beru­fungskammern und den gro­ßen Straf­kam­mern, aber auch in Revi­si­ons­ver­fah­ren vor den Ober­lan­des­ge­rich­ten und dem Bundesgerichtshof.